Meera Schinzel

Unglaubliche Spendenbereitschaft für Meera M. Schinzel beim Benefizkonzert am 16.10.2013

Benefizkonzert Montisori Schule Benefizkonzert Montisori Schule

Montessorischule Eggenfelden sammelt 1.850 € für Meera M. Schinzel

Meera´s Augen strahlen, als Ihr der Spendenscheck der Montessorischule Eggenfelden überreicht wird. Unglaubliche 1.850 € wurden beim Benefizkonzert am 16.10.2013 für die Wachkomapatientin im Bösendorfer Saal/ Musikschule Gern gesammelt. Im medizinischen Sinne (so ein Facharzt/Neurologe) gesehen, ist Meera heute keine Wachkomapatientin mehr. Meera ist wach, versteht alles, kann nur noch nicht reden, aber lachen.

Neben den Eintrittspreisen für das Konzert zeigten sich die rund 230 Gäste äußerst spendabel, sodass die beiden Lehrerinnen Johanna Eberle und Katharina Ortner der ehemaligen Montessorischülerin nun diese tolle Summe überreichen konnte. „Diese Spende bringt uns ein großes Stück näher an unser nächstes Ziel!“, verrät Meeras Mutter, Junumaya. Im kommenden Sommer 2014 (Termin ist geplant für Mitte Mai 2014) möchte die kleine Familie erneut in die Türkei reisen, um die zweite Delfintherapie mit Delfindame Daisy zu starten. Die Hoffnung ist groß, dass Meera erneut so deutliche Fortschritte erzielen und sich so weiterhin Schritt für Schritt zurück ins Leben kämpfen kann. Die Montessorischule Eggenfelden wird Meera auch in Zukunft dabei begleiten und die Familie mit Projekten unterstützen.

Wer noch spenden möchte: Geld für die Delfintherapie wird auf folgendem Konto gesammelt: dolphin aid e.V., Kontonummer: 20002424, BLZ 30050110, Stadtsparkasse Düsseldorf, Verwendung:  Meera Magdalena Schinzel.